Portrait

Mit handwerklichen Arbeiten habe ich schon früh mein Geld für das Reisen und Surfen verdient. Durch das Erlernen der Zimmermannskunst wuchs meine Leidenschaft zum Holz. Mich faszinieren die vielfältigen Möglichkeiten von Massivholz und die Weiterverwertung von Alt- und Abfallholz. Durch die Herstellung von handgemachten Surf Skateboards und Möbel sowie Zimmermannsarbeiten kann ich nun meine Leidenschaft mit meinem Beruf vereinen.

In der heutigen Zeit werden viele Gegenstände als Massenproduktionen hergestellt. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach individuellen und qualitativ hochstehenden Produkten. Dank meiner von Hand gefertigten Produkte kann ich diese Bedürfnisse erfüllen. 

Da mir Nachhaltigkeit wichtig ist, versuche ich nach Möglichkeit gebrauchtes Holz aufzuarbeiten und wieder zu verwenden. Die Schönheit eines Baumes spiegelt sich für mich in seinem Holz wieder. Ich schätze dieses Naturprodukt und versuche dem gefälltem Baum und seinem Holz möglichst Respekt zu zollen. Jedes von mir gefertigte Produkt stellt ein Einzelstück dar und das dabei verwendete Holz verleiht ihm seinen spezifischen Charakter.

© 2017 P. de Roche